Illustration ARD Radio Tatort; "Lange Schatten": Ein junges Mädchen pflückt Äpfel, als es von zwei niedrig fliegenden Kampfjets erschrocken wird.

ARD Radio Tatort: Lange Schatten

Stand: 19.01.2023, 10:59 Uhr

Zum 25. Dienstjubiläum wird Hauptkommissar Michel Paquet von seinen Kollegen der Saarlouiser Mordkommission mit Crémant und Kuchen überrascht. Aber das ist noch nicht alles: Im Verhörzimmer wartet auch noch Herr Brommer auf ihn.

Von Madeleine Giese

Das Hörspiel steht 7 Tage vor der Sendung zum kostenlosen Download zur Verfügung in der ARD Audiothek.

Wie vor 25 Jahren: Paquet, damals frischgebackener Kommissar, hatte sich in den Fall von Susanne Ahrens verbissen, die um ein Haar ihre Mutter Renate erschlagen hätte. Unfall, behauptete sie, Mord, vermutete Paquet. Und nun bringt ihm der alte Brommer die Nachricht, dass Renate Ahrens gestorben ist. Brommer ist fest davon überzeugt, dass das kein natürlicher Tod war.

Besetzung:
Michel PaquetAndré Jung
Amelie GentnerBrigitte Urhausen
Annemie ForsterIlse Strambowski
Philipp AhrensSebastian Rudolph
Suse LentzkeAstrid Meyerfeldt
Barbara AhrensAnne Weber
Ulrich BrommerWalter Renneisen
Hauptkommissar Florian ButzHorst Kotterba
Hauptkommissar Martin HeinrichMartin Theuer
Hauptkommissar Walter MaurerJürg Löw
Annemie als KindElisabeth Lagemann
Renate als KindJulia Fritz
Onkel MaxStefko Hanushevsky
FrauJustine Hauer
Amerikanischer SoldatEric Carter
MannDaniel Werner

Von Madeleine Giese
Komposition: Stefan Scheib
Technische Realisation: Karlheinz Runde, Claudia Peycke
Regie: Matthias Kapohl
Dramaturgie: Anette Kührmeyer
Produktion: SR 2018/ca. 54’


Ausstrahlung: 17. Februar 2023 in WDR 3, 18. Februar 2023 in WDR 5