Live hören
Jetzt läuft: Wir wollen ein Tier von Die Schule Der Magischen Tiere
Geld fällt aus der Tasche eines weglaufenden Mannes.

Basic Beliefs

E größer A - Ertrag größer Aufwand. Alles muss nach diesem Prinzip funktionieren. So tickt die Wirtschaft. So tickt der Tycoon, auf dessen riesiger Segelyacht Johannes Ritter sich befindet, um zu erklären, wieso die Zahlen nicht stimmen.

Von Michael Esser

Das Hörspiel steht ab dem 7. April 2024 zum Download zur Verfügung.

Basic Beliefs - Die Parallelwelt der Superreichen

WDR Hörspiel 07.04.2024 52:31 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR Online Von Michael Esser


Download

Wie bringt man sein Vermögen in Sicherheit - jenseits des Geldes?

Jung, hochbegabt, summa cum laude in Wirtschaft. Und trotzdem steckt Johannes Ritter in der Klemme. Er versucht dem großen Boss zu erklären, weshalb die Banker die Zahlen nicht erreicht haben. Doch das interessiert den Finanzmagnaten nicht. Er ist besorgt über den Zustand der Wirtschaftssysteme. Es gibt mehr Geld als Verstand. Also will er sein Vermögen in Sicherheit bringen - jenseits des Geldes.

Wie aber speichert man Milliarden Dollar, wenn nicht in Geld, Aktien, Beteiligungen, Anteilen, Dividenden? Der Tycoon kennt die Antwort. Als er sie Ritter verrät, stirbt er, und es sieht so aus, als hätten die Götter dabei ihre Finger im Spiel. Jetzt lenkt Ritter die gewaltigen Geldströme des toten Tycoons. Doch er ist nicht allein. Die Banker, die ihre Zahlen nicht erreicht haben, wollen Zugriff auf den unermesslichen Schatz, und sie werden sehr sauer, als sie begreifen, was in seinen Händen damit geschieht.

Auch von Michael Esser: