Live hören
Gespräch: Die China-Tournee des WDR Sinfonieorchesters
Illustration ARD Radio Tatort; "Bombensache": Ein Mann öffnet ein Paket, in dem eine Bombe zu sehen ist.

ARD Radio Tatort: Bombensache

Stand: 18.09.2023, 14:27 Uhr

Eigentlich hatte der Chef eines Bremer Großunternehmens seine neuen Sneaker erwartet, als der Paketbote kommt. Doch als er den Karton öffnet, sind darin keine Schuhe, sondern eine Bombe. Es folgt ein explosiver Hörspiel-Krimi.

Von Janine Lüttmann und Ben-Alexander Safier

Das Hörspiel steht 7 Tage vor der Sendung zum kostenlosen Download zur Verfügung in der ARD Audiothek.

Johnathan und Yelda ermitteln, wer es auf den Mann abgesehen haben könnte. Ehemalige Weggefährten? Oder doch einer der Angestellten, die in der letzten Entlassungswelle gefeuert wurden? Unterdessen soll Johnathans Bruder Marcus als V-Mann einem Sprengstoffschmuggler auf den Zahn fühlen. Doch das verläuft nicht ohne Gefahren. Marcus muss sich entscheiden, ob er die Polizei einweiht oder seine eigene Haut rettet.