Live hören
Jetzt läuft: Camille Saint-Saëns - Suite, op. 16
Die Hattinger Henrichshütte leuchtet in rotem Licht.

Tod unterm Hellweg

Stand: 13.11.2023, 15:20 Uhr

Ein Kind ist verschwunden, vermutlich auf dem Gelände der Hattinger Henrichshütte. Die Ruinen des Hochofens, die Gräben und Schächte des Industriedenkmals werden abgesucht.

Von Anne Chaplet

Das Hörspiel steht ab dem 8. August 2023 zum Download zur Verfügung.

Die Eltern wenden sich an die Öffentlichkeit, während die Suche immer weiter geht. Die Hoffnung scheint zu schwinden, als bei der Suche ein Leichenhund anschlägt. Doch die Spur führt nicht zu dem verschwundenen Kind. Die Polizei findet in einem der Gräben das Skelett eines erwachsenen Mannes. Während noch über die Identität des Toten gerätselt wird, verschwindet an der Staumauer des Möhnesees ein Mädchen. Recherchen ergeben, dass weitere Kinder verschwunden sind, alle im Bereich des historischen Hellwegs, der schon in vorrömischer Zeit als Heer- und Handelsweg genutzt wurde.