Live hören
WDR 3 - Das Kulturradio.
00.03 - 06.00 Uhr Das ARD Nachtkonzert
Ein Liebesbrief mit Rose an die Windschutzscheibe geklemmt

Der Jäger ist die Beute

Stand: 19.01.2024, 15:42 Uhr

Moira, ehemaliges Tennis-Wunderkind, hat sich von allen zurückgezogen und lebt von Gelegenheitsjobs. Als sie der Vorstellung verfällt, die von ihr bewunderte Schriftstellerin Melanie wolle eine Beziehung mit ihr eingehen, wird sie zur Stalkerin.

Von Tim Staffel

Das Hörspiel steht zum Download zur Verfügung.

Der Jäger ist die Beute (1/2): Über Liebe und Besitzansprüche

WDR Hörspiel Teil 1 von 2 27.05.2020 51:47 Min. Verfügbar bis 01.01.2099 WDR Online Von Tim Staffel


Download

Der Jäger ist die Beute (2/2): Wenn aus Liebe Stalking wird

WDR Hörspiel Teil 2 von 2 27.05.2020 52:39 Min. Verfügbar bis 01.01.2099 WDR Online Von Tim Staffel


Download

Moira zieht alle Register und verfolgt Melanie solange mit Liebeserklärungen in Form von Briefen, Anrufen und Geschenken, bis die Angebetete die Polizei einschaltet. Doch der Stalking-Beauftragte Enno ist ein Ex-Freund von Melanie. Der ist wenig begeistert, der Frau wieder zu begegnen, die seinen Heiratsantrag abgelehnt hat. Sein Kollege Torge hat ganz andere Probleme. Als er Moira als Tatverdächtige identifiziert, kommt ein verdrängtes Trauma zurück an die Oberfläche.

In diesem Großstadtthriller glaubt jeder, ein Recht auf einen anderen zu haben, egal ob der sein Gefühl erwidert oder nicht. Alle Mittel sind erlaubt. Es spielt keine Rolle, welchen physischen oder psychischen Schaden die Opfer nehmen, entscheidend ist die eigene Bedürfnisbefriedigung. Doch die Jäger ahnen nicht, dass sie selbst längst Beute sind.