Erwachen auf der Intensivstation - Screenshot aus der App 39.

1LIVE Krimi

39

Stand: 28.04.2022, 12:25 Uhr

Richard Hannay erwacht im Krankenhaus mit einer Kugel im Kopf. Wer hat auf ihn geschossen? Und warum? Die Suche nach Antworten führt ihn auf die Spur einer rätselhaften Verschwörung.

Von Tim Staffel, Martin Ganteföhr und Achim Fell

Das Hörspiel steht als 3D Audio-Fassung nach der Sendung zum kostenlosen Download zur Verfügung.

39 (1/2): Verschwörung als 3D-Mystery-Thriller (für Kopfhörer)

1LIVE Krimi Teil 1 von 2 28.04.2022 37:12 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 1LIVE


Download

39 (2/2): Die Suche nach dem Schützen (für Kopfhörer)

1LIVE Krimi Teil 2 von 2 28.04.2022 47:43 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 1LIVE


Download

Als Richard erfährt, dass in seiner Wohnung auch noch die Leiche einer Freundin seiner geschiedenen Frau gefunden wurde, tauchen ein paar Erinnerungen wieder auf: an seinen Job, an seine Ex-Frau und an seinen Sohn, die sich im Protestcamp gegen einen Wirtschaftsgipfel in Schottland aufhalten. Als sich die seltsamen Situationen häufen, beschließt er, sich auch nach Schottland aufzumachen und seine Familie zu suchen. Doch die Reise wird immer mehr zu einem Alptraum.

Besetzung:
Richard HannayRoman Knizka
Annie HannayAlexandra Henkel
Andrew HannayJakob Roden
Melvin HannayBruno Winzen
EllenEdda Fischer
DoritKatharina Schmalenberg
SteveDaniel Wiemer
JasonMaximilian von Pufendorf
Agent MurrayArnd Klawitter
CraigSven Seeburg
Detective FiennesRobert Dölle
Dr. CaineMartin Bross
MacLeodLudger Burmann
DiplomentHans-Peter Deppe
PolizistArved Birnbaum
KartendealerJürgen Rißmann
WaffendealerSascha Tschorn
Mrs. JenkinsKarin Buchali
WestwoodWolfgang Rüter
Barmann/TaxifahrerUdo Schenk
Selim/Hannay als KindLeopold Jahn
FaroukSabiullah Anwar
SefiyaMareike Hein
Pilot/TV-SprecherJochen Kolenda
Bordschütze/TV-SprecherSimon Roden
Frau im FilmSigrid Burkholder
Mann im FilmHüseyin Michael Cirpici

Von Tim Staffel, Martin Ganteföhr und Achim Fell
Bearbeitung: Wilmont Schulze
Komposition: Rainer Quade und Ralf Haarmann
Technische Realisation: Benedikt Bitzenhofer, Achim Fell und Peter Hamacher
Regie: Martin Zylka und Achim Fell
Dramaturgie: Isabel Platthaus
Produktion: WDR 2015/2 Teile

Ausstrahlung: 28. April und 5. Mai 2022 in 1LIVE