Juicer

Eine junge Frau fährt abends auf einem E-Scooter durch die Stadt, der Hintergrund ist verschwommen.

Juicer

Von Kristin Höller

Sommer 2019: Das Abi ist geschafft und die Freiheit ruft. Joni, Hanna Theresa, Mattia und Flachmann haben große Pläne: Die eigene Italo-Disco-Band und vier Wochen Italien samt Videodreh. Aber mit welchem Geld?

Das Hörspiel steht nach der Sendung zum Download zur Verfügung.

Juicer - Mit Italo-Disco und E-Roller durch den Abi-Sommer

WDR 3 Hörspiel 02.06.2021 28:58 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3


Download

Die Luft flirrt, die Straßen sind leergefegt, die Stadtparks gleichen Savannen. Es ist nicht der erste solche Sommer in den letzten Jahren. Und ganz sicher nicht der letzte, das wird in diesem Sommer plötzlich vielen klar. Also greift ein Bewusstsein um sich, der Drang, etwas zu ändern. Jutebeutel dabeihaben, zum Beispiel. Oder etwas anderes als Fleisch grillen. Aber reicht das schon? Natürlich nicht! Zu Glück hält die Start-Up-Industrie die Lösung schon parat: E-Roller sind plötzlich überall.

An jeder Straßenecke stehen sie, verteilen sich kreuz und quer über die Stadt, auf enge Gehwege, in Gebüsche - und stehen doch jeden Morgen säuberlich aufgereiht und aufgeladen an ihrem Ort. Und damit das so ist, braucht es Leute in der Nacht, die alles wieder richten, flinke, junge Menschen, die schwer tragen können und keinen Schlaf brauchen. Leute wie Joni, Flachmann, Hannah-Theresa und Mattia. Sie haben gerade frisch das Abi hinter sich und interessieren sich nicht für das Klima. Sie interessieren sich für Spätshops und für Italo-Disco.

Bonusmaterial: Zwei Songs der fiktiven Italo-Disco-Band "Ciao Ragazzi"

Palatino - Italo-Disco-Song aus "Juicer"

WDR 3 Hörspiel 02.06.2021 04:38 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3


Download

Electric Nights - Italo-Disco-Song aus "Juicer"

WDR 3 Hörspiel 02.06.2021 10:57 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3


Download


Von Kristin Höller
Musik: Mirko Hecktor
Technische Realisation: Benno Müller vom Hofe und Mechthild Austermann
Regie: Hannah Georgi
Dramaturgie: Jan Buck
Produktion: WDR 2021/ca. 30'



Ausstrahlung: 2. Juni 2021

Stand: 31.05.2021, 16:57