Live hören
Jetzt läuft: aus: Böhmische Suite, op. 39, B 93 für Orchester von ENS: Prager Philharmoniker / LTG: Hrusa, Jakub

Pamelas Potentiale - Zauber, Flöte, Deluxe

Junge Opernsängerin von hinten auf der Bühne, schaut in ein helles Licht.

Pamelas Potentiale - Zauber, Flöte, Deluxe

Von Pauline Jacob, Isabel Mehl und Georg Conrad

Die Opernsängerin Pamela hat schlechte Laune. Gestern war ihr 28. Geburtstag - und sie ist noch immer nicht berühmt. Vielleicht reicht ihr Talent ja gar nicht aus?

Das Hörspiel steht zum Download zur Verfügung.

Pamelas Potentiale (1/2) - Zauber, Flöte, Deluxe - Opernstar in einem Tag

WDR 3 Hörspiel Teil 1 von 2 04.10.2021 26:44 Min. Verfügbar bis 01.01.2099 WDR 3


Download

Pamelas Potentiale (2/2) - Zauber, Flöte, Deluxe - Opernstar in einem Tag

WDR 3 Hörspiel Teil 2 von 2 05.10.2021 29:44 Min. Verfügbar bis 01.01.2099 WDR 3


Download

Die letzte Chance, dem "Klub 27" beizutreten, hat sie jedenfalls ordentlich vergeigt: Sie lebt noch. Wenn das mal kein überzeugendes Indiz dafür ist, dass sie nicht gut genug singt. Sonst wäre sie doch spätestens vorgestern elendig verreckt, wie Amy und Janis - und Carmen, Eurydike, Tosca. Doch dann ruft plötzlich Iris an, eine einflussreiche Agentin oder so: "Beweis mir bis Büroschluss, dass du genügend Follower:innen hast - und ich bring dich auf die ganz große Bühne!" Pamela hat eine neue Aufgabe und eine Riesenchance noch dazu, aber wird es ihr gelingen?

Die (Anti-)Heldin läuft gegen die Uhr an, getragen von Opern-Motiven aus der "Zauberflöte". Dabei hinterfragt sie aktuelle Themen des Musiktheaters und die gängige Meinung, dass man sich einfach nur erfolgreich vermarkten muss. Pamela flattert zwischen Potential-Duett und Burn-Out-Arie hin und her, bis sie sich endlich von den Vorgaben anderer lossagt.

Mit Lisa Florentine Schmalz, Pauline Jacob und Julia Riedler

Von Pauline Jacob, Isabel Mehl und Georg Conrad
Text: Pauline Jacob und Isabel Mehl
Musik: Pauline Jacob und Georg Conrad
Technische Realisation: Georg Conrad
Regie: Pauline Jacob
Dramaturgie: Gerrit Booms
Produktion: WDR 2020

Ausstrahlung: 4. und 5. Oktober 2021

Stand: 31.08.2021, 17:42