Live hören
Jetzt läuft: This girl von Kungs feat. Cookin' On 3 Burners
Lylian: Die Giganten 2: Siegfried

Magische Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Giganten

Stand: 07.08.2023, 11:00 Uhr

  • Siegfried freundet sich mit einem Wassergiganten an
  • Sechsteilige fantastische Comicreihe
  • Spannend, geheimnsivoll und gigantische Comicbilder

Lylian - Die Giganten 2: Siegfried

WDR 2 Buchtipps für Kinder 07.08.2023 02:23 Min. Verfügbar bis 07.08.2028 WDR Online


Download

Worum geht es?

Der 11-jährige Siegfried ist körperlich eingeschränkt und sitzt im Rollstuhl. Deshalb taucht er sehr gerne im Pool. Er lebt in einem riesigen Haus direkt am Meer. Da seine Eltern beruflich oft unterwegs sind, passt ein junger Mann namens Slimane auf ihn auf.

Eines Tages springt Siegfried bei einem Spaziergang am Meer vom Steg direkt ins Wasser. Denn er hat eine Stimme in seinem Kopf gehört. Gerufen hat ihn Adryel, ein Wassergigant. Dank ihm kann Siegfried unter Wasser atmen und Erstaunliches tun.

Gleichzeitig entdeckt der machthungrige Unternehmer Crossland in Grönland ein riesiges Wesen, das aus einem anderen Universum kommt und im Eis eingefroren ist. Diesen Giganten erweckt Crossland zum Leben und schickt ihn zu Adryel, um gegen ihn zu kämpfen. Doch plötzlich bekommt Adryel Hilfe.

Über den Autor

Lylian lebt in Montreal. Seit 2004 veröffentlicht er seine Geschichten bei verschiedenen Verlagen.  

Über das Illustrationsteam

James Christ ist Comiczeichner und lebt in Frankreich. Aureyre Lorien koloriert Comics. Paul Drouin ist auch Comiczeichner und arbeitete schon mehrere Male mit Lylian zusammen.

Was sagen Kinder zu diesem Buch?

Anton gefällt der Comic sehr gut, weil er spannend und auch ein bisschen traurig ist. Der Comic ist gut gezeichnet, sehr detailreich und auch farblich stimmig. Schön sieht für Anton der Gigant Adryel aus, der überall Seetang und Muscheln und weißlich glühende Augen hat.

Anton freut sich schon auf den dritten Band der Comicreihe. Der wird am 27. Juni erscheinen und heißt: Bora und Leap. Die Zwillinge aus Kambodscha erwecken einen Steingiganten namens Kyma. Es folgen noch drei weitere Comicabenteuer, immer mit einem anderen Giganten und Kindern.

Während Siegfried Wasser liebt, mag das Mädchen Erin Pflanzen am liebsten. So hat jedes Kind besondere Fähigkeiten und erfährt erst im Laufe der Geschichte, welcher Gigant zu ihm passt. Das macht diese Comicreihe so abwechslungsreich und unterhaltsam.

Für wen ist das Buch?

Für Comicfans, die gerne fesselnde Fantasygeschichten mit magischen Wesen mögen.

Das Buch auf einen Blick:

Lylian (Text)
James Christ, Aureyre Lorien, Drouin (Illustration)
Die Giganten 2: Siegfried
56 Seiten
Ab 7 Jahre
Verlag: Carlsen Comics
Übersetzung: Marcel Le Comte
ISBN: 978-3-551-79276-1
Preis: 12 Euro
Kategorie: Kinderbuch