Live hören
Jetzt läuft: Memory lane von Zara Larsson
Lars Meyer / Lucas Schmat: After Dawn - Die verborgene Welt

Ember sucht ihre Familie in einer dystopischen Fantasy-Welt

Stand: 20.03.2023, 00:00 Uhr

  • Embers Familie wird entführt, sie will sie retten
  • Die Geschichte spielt in einer verseuchten Welt
  • Spannend und gut geschrieben

Lars Meyer / Lucas Schmat - After Dawn - Die verborgene Welt

WDR 2 Buchtipps für Kinder 21.03.2023 02:30 Min. Verfügbar bis 20.03.2028 WDR Online


Download

Worum geht es?

Die 15-jährige Ember lebt in einer Welt, in der die Umwelt verseucht ist. Ohne Schutzanzug und Atemmaske geht man besser nicht aus dem Haus. Ember wohnt mit ihrer Familie in einer der wenigen Siedlungen, wo Menschen noch existieren können.

Doch das Dorf wird von feindlichen Soldaten mit einer riesigen Maschine überfallen und fast alle Einwohner werden entführt. Das Dawn-Imperium braucht Arbeiter für seine Wandernde Stadt. Zum Glück kann Ember sich retten und zieht mit einer kleinen Gruppe los, um ihre Familie und Freunde zu retten.

Über den Autor

Lars Meyer schreibt gerne spannende Bücher für Jugendliche und Erwachsene. Die besten Ideen hat er beim Laufen im Wald oder im Garten, wo ihn oft Eichhörnchen besuchen.

Über den Illustrator

Lucas Schmat hat Games Design studiert und einige Jahre in der Grafik-Abteilung eines Fantasy-Computerspiels gearbeitet.

Was sagen Kinder zu diesem Buch?

Die 16-jährige Lotta fand das Buch super. Sie will auf jeden Fall die zwei weiteren Bände lesen.

Besonders gut haben ihr die Echsentiere gefallen, auf denen in der Welt geritten wird, "die sind wie riesige Hunde in Echsenform und die sind echt cool".

"Die Welt ist sehr gut ausgedacht, es gibt eine Karte am Anfang und am Ende vom Buch, das ist ganz wunderbar. Ich mag auch die Geschichte ganz gerne, aber es wird besonders gemacht durch die Charaktere, durch den Schreibstil und die Welt.

Für wen ist das Buch?

Für alle Jugendlichen und Erwachsenen, die gerne Fantasy-Romane lesen.

Das Buch auf einen Blick:

Lars Meyer (Autor)
Lucas Schmat (Illustrator)
After Dawn – Die verborgene Welt
368 Seiten
Ab 12 Jahren
Verlag: Südpol
ISBN: 978-3-96594-173-1
Preis: 20 €
Kategorie: Jugendbuch