FFP2-Maske hängt an einem Laptop, dessen Bildschirm die wellenförmige Entwicklung der Coronapandemie in Deutschland anzeigt.

Corona-Inzidenz in NRW beträgt 612,2 - Fast 30.000 neue Fälle

Stand: 25.10.2022, 08:50 Uhr

In NRW ist die Zahl der amtlich registrierten neuen Corona-Fälle im Vergleich zur Vorwoche etwas gesunken. Das teilte das Robert Koch-Institut am Dienstag mit.

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat die Corona-Inzidenz für Nordrhein-Westfalen am Dienstag mit 612,2 angegeben. Damit war der Wert etwas niedriger als am Dienstag der vergangenen Woche mit 621,4, wie das RKI mitteilte. Innerhalb von 24 Stunden wurden in NRW 29.932 bestätigte neue Fälle sowie 50 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet.

Allerdings liefern diese Angaben nur ein sehr unvollständiges Bild der Infektionszahlen. Experten gehen seit längerem von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Fälle aus - vor allem weil bei weitem nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen. Nur positive PCR-Tests zählen in der Statistik. Zudem können Nachmeldungen und Übermittlungsprobleme zur Verzerrung einzelner Tageswerte führen.