An einer Stadtbahnhaltestelle in Bielefeld bei Nacht telefoniert eine Rettungskraft. Im Hintergrund stehen einige Sicherheitskräfte. Rechts steht die Stadtbahn.

Mann stirbt bei Stadtbahnunfall in Bielefeld

Stand: 07.11.2022, 13:22 Uhr

Am Sonntagabend ist ein Mann in Bielefeld von einer Stadtbahn überrollt worden. Er war zuvor offenbar wegen eines medizinischen Notfalls zusammengebrochen.

Ein 51-jähriger Mann soll laut Polizeiangaben an der Haltestelle Milse zwischen den Schienen gelegen haben, als die Bahn der Stadtbahnlinie 2 einfuhr. Zuvor war er offenbar wegen eines medizinischen Notfalls zusammengebrochen und ins Gleisbett gestürzt.

Mann starb an Verletzungen im Krankenhaus

Der Fahrer der Straßenbahn habe noch versucht zu bremsen, um die Kollision zu verhindern. Der Bielefelder starb an den Verletzungen im Krankenhaus. Warum der Mann im Gleisbett lag, war zunächst unklar.

Der Fahrer der Stadtbahn erlitt einen Schock, die Fahrgäste blieben laut Polizei unverletzt. Über Stunden wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Über das Thema berichtet der WDR am 07.11. in der Lokalzeit OWL.