Symbolbild: Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.

Nach Messerattacke in Münster – Tatverdächtiger festgenommen

Stand: 15.03.2024, 17:36 Uhr

Nach einem Streit wurde ein 33-jähriger Mann aus Münster mit einem Messer schwer verletzt. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Nach einer Messerattacke auf einen 33-jährigen Mann in einem Mehrfamilienhaus in Münster-Hiltrup am vergangenen Sonntag, hat die Polizei jetzt einen Tatverdächtigen auf einem Parkplatz in Rheine festgenommen. Der 26-jährige Emsdettener war zunächst auf der Flucht. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Ein Streit eskalierte

Nach bisherigen Ermittlungen kam es zwischen dem unbekannten Täter und dem Münsteraner in einer Wohnung zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf wurde der 33-Jährige mutmaßlich mit einem Messer im Rückenbereich schwer verletzt. Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Unsere Quellen:

  • Polizei Münster
  • Staatsanwaltschaft Münster

Darüber berichtet der WDR im Hörfunk.