Das Auto welches von einem Schildermasten durchbohrt wurde

Lüdenscheid: Verkehrsschild bohrt sich ins Auto

Stand: 25.08.2022, 13:39 Uhr

Das kommt selten vor! Ein Verkehrsschild liegt in Lüdenscheid auf der Straße, ein Auto fährt darüber und das Schild bohrt sich ins Auto. Knapp am Kopf der Fahrerin vorbei.

Es geschieht nicht alle Tage - zum Glück blieb die Autofahrerin unverletzt. Die 70-Jährige fährt in Lüdenscheid über eine Staße. Auf einer kleinen Verkehrsinsel liegt ein kaputtes Straßenschild samt Stange und ragt bis in die Straße hinein.

Autofahrer kommt mit Schrecken davon

Das Auto welches von einem Schildermasten durchbohrt wurde

Das Schild wurde vorher bewusst abgelegt

Das Auto fährt darüber. Durch die entstehende Kraft bohrt sich die Stange durch den Radkasten und knapp über dem Lenkrad das Armaturen-Display, schrammte an Lenkrad und Kopf der 70-jährigen Fahrerin vorbei und drückte von innen das Dach hoch. Es fehlten nur Zentimeter und der Schildermast hätte den Kopf der Autofahrerin getroffen. Sie kommt mit dem Schrecken davon.

Absichtlich platziert

Das Auto welches von einem Schildermasten durchbohrt wurde

Durch den Radkasten gebohrt

Nach Angaben von Zeugen hatte das Schild ungefähr eine Woche lang auf dem Gehweg in der Nähe gelegen. Irgendjemand muss es dann auf die Verkehrsinsel gelegt haben. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr