Absperrband der Polizei sperrt einen Durchgang

Bei Leichenfund in Marsberg geht die Polizei von erweitertem Suizid aus

Stand: 22.05.2023, 13:20 Uhr

In einer Scheune in Marsberg sind am Samstag die Leichen einer Frau und eines Mannes gefunden worden. Die Obduktion ergab, dass es sich um zwei als vermisst gemeldete Menschen handelt. Das sagte eine Sprecherin der Polizei Dortmund.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann zuerst seine ehemalige Lebensgefährtin und danach sich selbst getötet hat.

Die 41-jährige Frau wurde schon Anfang Mai von ihrer Tochter als vermisst gemeldet. Später haben die Ermittler festgestellt, dass der 41-jährige Mann auch vermisst wurde.

Mitte Mai hat die Polizei eine Mordkommission einberufen, nachdem in einem Waldstück Gegenstände der vermissten Personen gefunden wurden und Zeugenaussagen auf ein Tötungsdelikt hindeuteten.

Über dieses Thema berichtete der WDR am 22.05.2023 um 11:30 Uhr bei WDR 2: Lokalzeit Südwestfalen