Kräfte der Feuerwehr bekämpften von der Berliner Straße aus das Feuer. Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab.

Lübbecke: Feuer in Wellpappenfabrik

Stand: 14.09.2022, 07:53 Uhr

In Lübbecke hat am Dienstagmittag eine Wellpappenfabrik gebrannt. Die Bundesstraße 239 musste bis zum Abend gesperrt werden.

Gegen 11:45 Uhr wurde die Feuerwehr am Dienstag über einen Brand in einer Wellpappenfabrik an der B239 in Lübbecke informiert. Flammen schlugen aus dem Dach einer Produktionshalle, und es stieg dunkler Rauch auf, als die Einsatzkräfte eintrafen.

Eine leicht verletzte Person

Wegen des Einsatzes musste die Polizei die vielbefahrene Bundesstraße für den Verkehr sperren. Die Streckensperrung der B239 dauerte bis zum frühen Abend

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches wurden an der Halle Dachdeckerarbeiten durchgeführt. Ob sie etwas mit der Brandursache zu tun haben, wird jetzt ermittelt.

Die Feuerwehr teilt mit, dass ein Mensch leicht verletzt worden sei. Die Firma gehört zu den größten Herstellern von Wellpappe weltweit. Sie schätzt den Schaden auf eine sechsstellige Höhe.

Über dieses Thema berichten wir in der Lokalzeit OWL am 13. und 14.09.2022.