Toter bei Wohnungsbrand in Bad Salzuflen

00:30 Min. Verfügbar bis 30.05.2024

Toter bei Wohnungsbrand in Bad Salzuflen

Stand: 30.05.2023, 18:13 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus in Bad Salzuflen ist heute Mittag ein Feuer ausgebrochen. 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Eine Person wurde tot aufgefunden.

In der Innenstadt von Bad Salzuflen brannte seit dem Mittag ein dreigeschossiges Mehrfamilienhaus. Eine Person wurde tot im Obergeschoss aufgefunden. Die Identität steht noch nicht fest. Der Leichnam und der Brandort wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todes- und Brandursache aufgenommen.

Weitere Person verletzt

Eine weitere Person konnte das Gebäude nicht mehr aus eigener Kraft verlassen, konnte aber von der Feuerwehr evakuiert werden. Zur Schwere ihrer Verletzungen macht die Feuerwehr bislang keine Angaben.

Nachlöscharbeiten finden noch statt

Das Feuer ist vermutlich im Obergeschoss ausgebrochen und schließlich auf den Dachstuhl des Gebäudes übergriffen. Die Feuerwehr konnte mit rund 60 Einsatzkräften verhindern, dass die Flammen auf andere Häuser in der Innenstadt von Bad Salzuflen übergreifen. Die Löscharbeiten sind abgeschlossen, das Wohnhaus ist nicht bewohnbar.

Weitere Themen