Das Gymnasium Marianum in Warburg

Amokalarm an Schule: Blutender Mann löst Großeinsatz in Warburg aus

Stand: 13.02.2024, 14:33 Uhr

Ein Familienstreit hat am Dienstag in Warburg zu einem Amokalarm in einer Schule geführt. Ein Mann war nach dem Streit blutend ins Gymnasium Marianum geflüchtet. Für die Schüler bestand keine Gefahr.

Wie die Polizei mitteilt, hatten zwei Männer ihre Familienangelegenheiten mit Gewalt ausgetragen. Einer flüchtete dann mit einer blutenden Kopfwunde ins nahe gelegene Gymnasium Marianum, um sich dort zu verstecken.

Aufgrund der unübersichtlichen Lage in der Schule wurde kurzfristig der Amokalarm ausgelöst, damit die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenräumen bleiben.

Unterricht in Warburg ging rasch weiter

Die Polizei konnte die Situation schnell aufklären und nahm den 28-Jährigen vorläufig fest. Anschließend kehrten die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassenzimmer zurück, um den Unterricht fortzuführen.

Zu den weiteren Hintergründen wird noch ermittelt. Die Polizei ermittelt auch gegen ein 21-jähriges Familienmitglied des Tatverdächtigen.

Unsere Quellen:

  • Kreispolizeibehörde Höxter

Über dieses Thema berichtet der WDR am 13.02.2024 auch im Radio in der WDR2-Lokalzeit OWL.