Mehrere Verletzte bei Busunfall in Hagen

Stand: 13.12.2023, 10:17 Uhr

Bei einem Busunfall im Hagener Stadtteil Hohenlimburg sind drei Personen schwer verletzt worden. Der Bus rammte mehrere Autos.

Gegen acht Uhr verlor der Busfahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Linienbus rammte einen PKW, der durch die Wucht des Aufpralls in drei weitere Autos geschoben wurde. Die 36-jährige Fahrerin des PKW wurde schwer verletzt.

Auch der Busfahrer und ein Fahrgast wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Alle drei mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Weil zunächst angenommen wurde, dass es sich um einen Schulbus handle, wurde die Hagener Feuerwehr auch durch Rettungskräfte aus Iserlohn unterstützt.

Polizei ermittelt jetzt die Unfallursache

Der kaputte Bus steht zentral hinter einem Baum. Davor steht ein silbener Minivan, in den der Bus gefahren ist. Links ist ein PKW, der auch leicht beschädigt ist zu sehen. Im Hintegrund stehen Einsatzkräfte der Bundeswehr

Die genaue Ursache für den Unfall ist bisher unklar. Die Polizei hält einen medizinischen Notfall des Busfahrers für möglich. Es entstand außerdem ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Über dieses Thema berichteten wir am 13.12.2023 auch in der WDR 2 Lokalzeit.

Unsere Quellen:

  • Reporter
  • Feuerwehr Hagen
  • Polizei Hagen

Weitere Themen