Verkehrsunfall mit Streifenwagen in der Dortmunder Nordstadt

Dortmund: Schwerer Unfall mit Polizeiauto

Stand: 27.01.2023, 08:25 Uhr

In der Dortmunder Nordstadt ist ein Polizeiauto mit einem Pkw kollidiert. Die Feuerwehr musste eine Person aus ihrem Fahrzeug befreien.

Am Donnerstagnachmittag kam es aus bisher ungeklärten Gründen auf der Bornstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Polizeiwagen und einem PKW. Der PKW wurde dabei so schwer beschädigt, dass die Feuerwehr den Fahrer mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreien musste. Dazu musste die gesamte Fahrertür entfernt werden.

Der eingeklemmte Fahrer soll dabei schwer verletzt worden sein, die zwei beteiligten Polizeibeamten nur leicht, standen aber unter Schock. Alle Personen wurden anschließend in Krankenhäuser eingeliefert. Die Polizisten befanden sich nach ersten Informationen auf einer Einsatzfahrt Richtung Innenstadt.

Für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die Stadtbahnlinie zwischen Grevel und Stadtmitte gestoppt werden.

Über dieses Thema haben wir auch in der WDR2 Lokalzeit am 26.01.2023 berichtet.