Ein Polizeiauto fährt durch einen Tunnel (Symbolfoto)

Schwerer Unfall nach Verfolgungsjagd in Essen

Stand: 04.07.2022, 15:23 Uhr

Die Essener Polizei fahndet aktuell nach einem flüchtigen Mercedes-Fahrer. Er hat am Wochenende einen schweren Unfall verursacht. Auch ein Kind soll beteiligt gewesen sein.

Eigentlich wollte die Polizei am Samstag (02.07.) nur eine Verkehrskontrolle durchführen - ein blauer Mercedes war den Beamten im Essener Stadtteil Vogelheim aufgefallen. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse: Als die Beamten aus ihrem Streifenwagen stiegen und sich auf den Weg zum Mercedes machten, trat der Fahrer aufs Gas und flüchtete.

Frau wurde schwer verletzt

Laut ersten Zeugenaussagen war der Mercedes-Fahrer anschließend viel zu schnell unterwegs, missachtete sogar rote Ampeln. Dabei krachte er dann mit einem unbeteiligten Pkw zusammen. Der SUV wurde dabei über die Kreuzung geschoben, überschlug sich, prallte gegen ein weiteres Auto und blieb auf der Seite liegen.

Die 55-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden. Inzwischen wurde sie wieder entlassen.

Unterschiedliche Zeugenaussagen

Der Mercedes-Fahrer flüchtete unterdessen zu Fuß weiter. Zeugen berichten außerdem, dass der Mann bei seiner Flucht ein Kind auf dem Arm gehabt haben soll. Andere Zeugen sagen hingegen, dass es sich dabei um einen 12 bis 13 jährigen Jungen gehandelt haben soll, der an der Hand mitgerissen wurde. Die Polizei bittet deshalb auch weiterhin um Zeugenaussagen. Die Ermittlungen sind in vollem Gange.

Über dieses Thema berichten wir am 4. Juli 2022 im WDR Fernsehen: Lokalzeit Ruhr, 19:30 Uhr.