Das verunfallte Wohnmobil mit kaputter Front steht auf der linken Spur der A2, davor mehrere Feuerwehrleute.

A2 bei Dortmund: Schwerverletzte bei Unfall mit Wohnmobil und Lkw

Stand: 07.02.2023, 12:16 Uhr

Auf der A2 bei Dortmund-Mengede hat es am Dienstagvormittag einen schweren Unfall gegeben. Ein Wohnmobil fuhr ungebremst auf einen Lkw auf.

Die Fahrerin des Wohnmobils wurde bei dem Zusammenstoß schwer eingeklemmt. Es dauerte eine knappe Stunde, bis die Feuerwehr sie mit großem technischen Gerät befreien konnte. Dafür musste sie die Front des Wohnmobils komplett zerlegen. Rettungskräfte brachten die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Autobahnsperrung wieder aufgehoben

Die Autobahn wurde für diesen Zeitraum in Fahrtrichtung Oberhausen voll gesperrt. Mittlerweile ist die Fahrbahn wieder freigegeben.

Über dieses Thema berichten wir auch in der Lokalzeit aus Dortmund im Radio auf WDR 2.

Weitere Themen