Jugendliche durch Stromschlag verletzt

Jugendliche bei Stromschlag auf Bahntrasse verletzt

Stand: 03.11.2022, 09:12 Uhr

In Dorstfeld sind am Mittwochnachmittag zwei Jugendliche durch einen Stromschlag an einer Bahnstrecke verletzt worden.

Die 12 und 14 Jahre alten Jungen aus der Ukraine waren an der Mariannenstraße erst über eine Schallschutzmauer geklettert - und dann auf einen Strommast. Dabei schlug dann ein Lichtbogen auf sie über. Der 14-Jährige erlitt schwerste Verbrennungen, der 12-Jährige verletzte sich leicht.

14-Jähriger in Lebensgefahr

Er konnte seinen älteren Freund noch bis zur nahegelegenen Straße schleppen. Dort riefen Passanten dann die Rettungskräfte. Ein Sprachmittler der Bundespolizei informierte die ukrainische Familie. Beide Jungen kamen in eine Kinderklinik, der 14-Jährige schwebt laut Polizei in Lebensgefahr.

Weitere Themen