Eine Person spielt Fußball in einer Halle

Schlägerei beim Hallenfußball in Hamm

Stand: 29.01.2024, 12:08 Uhr

Nach dem Streit während eines Hallenfußballspiels in Hamm sucht die Polizei Zeugen. Der "Budenzauber" war am Samstag eskaliert.

Im Streit gerieten Spieler, Betreuer und Zuschauer handfest aneinander, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein Mann hatte einen 31-Jährigen durch einen Schuss aus einer Schreckschusspistole leicht verletzt.

Bei dem Streit seien außer dem 31-Jährigen fünf weitere Anwesende im Alter zwischen 22 und 41 Jahren verletzt worden. Das Fußballturnier in der Sporthalle der Hammer Friedensschule wurde abgebrochen.

Verdächtiger floh

Der Mann mit der Schreckschusspistole floh laut Mitteilung. Die Polizei verdächtigt einen 21-Jährigen und bittet Zeugen um Hinweise. Sie stellte ein Auto sicher, das mutmaßlich als Versteck für die Tatwaffe diente.

Darüber hinaus bittet die Polizei "Personen, die Angaben zum Tatablauf machen können, über Bild- oder Videoaufnahmen verfügen oder selbst geschädigt wurden", sich zu melden.

Unsere Quellen:

  • Material der Nachrichtenagentur dpa