Krankenwageneinsatz vor einem Haus nach einer Attacke in Hagen nach einer Trennung.

Familienstreit in Hagen eskaliert: Schneeschaufel wird zur Waffe

Stand: 31.01.2023, 07:35 Uhr

Bei einer Auseinandersetzung zwischen Familienmitgliedern in Hagen sind am Montagabend sieben Menschen verletzt worden. Die Polizei rückte mit Streifen- und Rettungswagen an.

In Hagen eskalierte am Montagabend eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Familienmitgliedern. Die Personen attackierten sich so stark, dass mehrere Streifen- und Rettungswagen anrücken mussten. Vier Frauen und drei Männer wurden laut eines Polizeisprechers verletzt.

Trennung als Auslöser des Streits

Ein Mann wird nach Attacke in Hagen nach einer Trennung abgeführt.

Auslöser des Streits sei die Trennung der Frau von ihrem Mann gewesen, so der Sprecher. Sie habe zusammen mit Familienangehörigen Dinge aus der Wohnung holen wollen. Bei der Auseinandersetzung habe eine Person ein Messer in der Hand gehabt - dieses sei aber nicht zum Einsatz gekommen. Darüber hinaus seien die Kontrahenten mit einer Schneeschaufel und einem Staubsaugerrohr aufeinander losgegangen.

Polizei und Krankenwagen stehen vor einem Haus nach einer Attacke in Hagen nach einer Trennung.

Die Polizei sei per Notruf alarmiert worden - wahrscheinlich von einer Nachbarin. Es werde wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Es sei aber niemand festgenommen worden, sagte der Sprecher. Alle Verletzten seien zur Kontrolle in Krankenhäuser gebracht, aber danach wieder entlassen worden.

Weitere Themen