Hamm: Mann überfällt Tankstelle mit Schusswaffe

Stand: 20.01.2023, 08:39 Uhr

Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat am Donnerstagabend in Hamm eine Tankstelle überfallen und ist dann mit einem E-Scooter geflüchtet.

Laut Polizei kam der Mann am Donnerstag gegen 19.15 Uhr mit dem Roller zu der Tankstelle im Ortsteil Heessen. Eine 20 Jahre alte Mitarbeiterin war gerade im Außenbereich der Tankstelle, als sich der Mann auf einem E-Scooter näherte und schließlich eine Pistole zog.

Der Mann bedrohte die Frau mit der Schusswaffe. Sie ging mit ihm daraufhin in den Kassenbereich, wo der Täter Bargeld entnahm und in einen Beutel steckte. Anschließend flüchtete er mit dem E-Scooter. Die 20-Jährige blieb unverletzt.

Tatverdächtiger festgenommen

Laut Polizei wurde kurz darauf ein 50-jähriger Tatverdächtiger in der Nähe der Tankstelle festgenommen. Er passte auf die Beschreibung der Zeugin. Der Mann hatte die Beute bei sich und stand nach ersten Erkenntnissen unter Drogeneinfluss. Den E-Scooter führte er nicht mehr mit sich, dafür aber Betäubungsmittel, die zusammen mit der Beute sichergestellt wurden. Auf der Wache gab er den Raub zu. Der E-Scooter, der als gestohlen gemeldet war, sei ebenfalls später gefunden und sichergestellt worden.

Über dieses Thema berichten wir auch in der WDR2-Lokalzeit im Radio aus Dortmund.

Weitere Themen