Krankenhausflur mit LED - Leuchten

Mann belästigt Seniorin in Marler Krankenhaus

Stand: 10.08.2022, 12:59 Uhr

Die Polizei sucht nach einem Mann, der eine 88-jährige Frau sexuell belästigt haben soll. Die Frau war Patientin in einem Marler Krankenhaus.

Der Vorfall sorgt nicht nur in dem Marler Krankenhaus für Entsetzen: Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Unbekannte am frühen Montagmorgen Zutritt ins Gebäude verschafft - verkleidet als Arzt. Daraufhin soll er zu der Seniorin ins Zimmer gegangen sein, um sie angeblich zu untersuchen.

Mann ging in Arztkittel aufs Zimmer

Dabei soll er sie laut Polizei unsittlich berührt haben. Die Frau rief um Hilfe und der Täter verschwand. Eine Zeugin hatte den Mann im Arztkittel noch kurz angesprochen und gesehen, wie er in Richtung einer Straße in der Nähe der Klinik davonlief.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung der Polizei konnte kein Tatverdächtiger angetroffen werden. Der Mann wird von Zeugen als relativ klein und im Alter zwischen 20 und 40 beschrieben. Bei der Tat soll er einen weißen Arztkittel getragen haben. Außerdem eine dunkle Kappe (mit vier Buchstaben) und vermutlich eine blaue Hose sowie schwarze Schuhe. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Über dieses Thema haben wir am 10. August 2022 bei WDR 2 berichtet: Lokalzeit Rhein/Ruhr, 11:30 Uhr.