Polizeiauto mit Blaulicht

Duisburg: Messerstecherei bei Tauffeier

Stand: 28.09.2022, 11:56 Uhr

Auf einer Tauffeier in Duisburg sollen zwei Männer einen anderen Mann niedergestochen und lebensgefährlich verletzt haben. Die beiden Täter sind auf der Flucht. 

Nachdem ein Mann auf einer Tauffeier in Duisburg lebensgefährlich mit Messerstichen verletzt worden ist, ermitteln jetzt Staatsanwaltschaft und Polizei wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Sie fahnden mit Fotos nach den beiden Tatverdächtigen und warnen vor ihnen. Die zwei Männer seien wahrscheinlich bewaffnet.

Das Opfer trägt bleibende Schäden davon

Auf der Feier mit rund 140 Gästen sei in der Nacht zum Samstag ein Streit zwischen den beiden 20 und 33 Jahre alten, flüchtigen Rumänen und dem 28 Jahre alten Opfer ausgebrochen. Das teilten die Staatsanwaltschaft und die Polizei am Dienstag mit.

Dabei sollen die mutmaßlichen Täter zugestochen haben. Der Zustand des Opfers sei inzwischen stabil. Der Mann werde jedoch körperliche Beeinträchtigungen davontragen.

Über dieses Thema berichten wir auch in der WDR Lokalzeit aus Duisburg im WDR Fernsehen am 28.09.2022 ab 19:30 Uhr.