Betrunkene Radfahrerin beißt Polizistin in Dinslaken

Stand: 10.10.2022, 09:14 Uhr

Eine betrunkene Radfahrerin hat bei einer Verkehrskontrolle in Dinslaken eine Polizistin gebissen. Auf die 27-Jährige kommt nun ein Strafverfahren zu.

Die Radlerin sei in Gewahrsam genommen worden, teilte die Kreispolizeibehörde Wesel am Montag mit. Auf die 27-Jährige komme jetzt ein Strafverfahren unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr sowie eines tätlichen Angriffs auf Polizeivollzugsbeamte zu.

Kontrolle wegen Schlangenlinien

Die Radfahrerin sei am Samstag kontrolliert worden, weil sie Schlangenlinien fuhr und dabei mehrfach in die Fahrspur des Gegenverkehrs geriet, berichtete die Polizei. Zunächst habe die 27-Jährige lautstark ihren Unmut über die Kontrolle geäußert.

Als sie wegen des Verdachts der Trunkenheit zur Polizeiwache Dinslaken gebracht werden sollte, habe sie dann um sich geschlagen und auf dem Weg zum Streifenwagen einer 23 Jahre alten Polizistin in den Unterarm gebissen. Die Polizistin sei dabei leicht verletzt worden.

Weitere Themen