Ausgebrannter Campingwagen in Xanten

Brand auf Xantener Campingplatz

Stand: 18.01.2023, 16:37 Uhr

Auf einem Campingplatz in Xanten ist Mittwochmorgen ein Campingwagen komplett ausgebrannt. Zuvor soll es eine Explosion gegeben haben. Verletzt wurde niemand.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist auf dem Campingplatz am Husenweg gegen 7 Uhr ein Campingwagen komplett ausgebrannt. Mehrere Anrufer meldeten am Mittwochmorgen mehrere Explosionen auf einem Campingplatz auf dem Husenweg im Ortsteil Obermörmter. Daraufhin schickte die Leitstelle des Kreises Wesel die Einheiten aus Xanten-Mitte, Nord und Wardt sowie den Rettungsdienst.

Feuer greift auf weitere Wohnwagen über

Die ersten Kräfte fanden bei Eintreffen zwei Wohnwagen im Vollbrand vor. Der Brand griff schnell auf ein weiteres, benachbartes Fahrzeug über. Auch dabei wurde kein Mensch verletzt. Insgesamt wurden fünf Trupps mit Atemschutz eingesetzt.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Ursache für das Feuer war möglicherweise ein technischer Defekt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.