Waffen und Panzerfaust in Polizeiauto und auf dem Boden vor einer Garage

Großer Waffenfund nach Streit in Wuppertal

Stand: 20.07.2023, 14:12 Uhr

Nach einem Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Männern in Wuppertal-Sonnborn hat die Polizei bei einem der beiden Waffen im Haus gefunden.

Es begann mit Stress unter Nachbarskindern, dann stritten sich die Erwachsenen. In einem Wuppertaler Mehrfamilienhaus ging es offenbar lautstark zur Sache. Als der eine Vater seinen Kontrahenten nebenan brüllen hörte: "Ich knall den ab," und er glaubte, dass der Mann eine Waffe durchlud, rief er die Polizei.

Die musste nicht lange nach Waffen suchen, die lagen sichtbar in den Zimmern. Darunter eine Armbrust, mehrere Luftgewehre und eine Panzerfaust aus dem 2. Weltkrieg. Ob es sich dabei nur um eine Attrappe handelt, muss ein Experte jetzt feststellen. Derzeit durchsuchen die Einsatzkräfte noch die Wohnung. Für einen Teil der Waffen besitzt der 37-Jährige laut Staatsanwaltschaft eine Waffenbesitzkarte. In der stark mit Unrat gefüllten Wohnung hielt sich auch ein siebenjähriges Kind auf, das dem Jugendamt übergeben wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Großer Waffenfund nach Streit in Wuppertal

00:25 Min. Verfügbar bis 20.07.2025


Über dieses Thema berichtet die Lokalzeit Bergisches Land am 20.07.2023 in den Regionalnachrichten auf WDR 2 und im WDR-Fernsehen um 18:09 Uhr.

Weitere Themen