Blaulicht eines Feuerwehrautos

In der Wohnung gegrillt: Vier Verletzte in Düren-Birkesdorf

Stand: 17.03.2024, 09:48 Uhr

Beim Grillen in ihrer Wohnung haben sich zwei Männer in Düren-Birkesdorf schwere Kohlenmonoxidvergiftungen zugezogen. Zwei Rettungskräfte erlitten leichte Rauchvergiftungen.

Die beiden Bewohner hatten selbst den Rettungsdienst gerufen, weil ihnen schwindlig geworden war. Zwei Einsatzkräfte, die die beiden am späten Freitagabend bewusstlos auffanden und ins Freie brachten, erlitten ebenfalls leichte Rauchvergiftungen, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Die vier Verletzten kamen ins Krankenhaus.

Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden in Sicherheit gebracht. Nachdem die Feuerwehr den Holzkohlegrill auf den Balkon gebracht und gelöscht hatte, wurde das Gebäude durchgelüftet. Danach konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.