Der Wagen des 27-Jährigen war auf der A4 einer Zivilstreife der Polizei aufgefallen. Als die Beamten das Fahrzeug anhalten wollten, gab der Fahrer Gas und flüchtete. Während der folgenden Verfolgungsfahrt wechselte der Flüchtige mehrfach die Autobahn.
Sieben parkende Autos gerammt
Im Kölner Osten verließ der Fluchtwagen die Autobahn, dabei rammte er insgesamt sieben geparkte Autos und überschlug sich. Der Unfallwagen blieb auf dem Dach liegen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Es blieb aber nicht bei Blechschäden.
Fahrer fuhr ohne Führerschein
Der Fahrer wurde schwer verletzt, seine 33-jährige Beifahrerin leicht. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht, das die Frau inzwischen wieder verlassen konnte. Gegen den Unfallfahrer lagen nach Angaben der Polizei mehrere Haftbefehle vor und er hat keinen Führerschein.
Quellen:
- Polizei Köln
Über dieses Thema berichtet der WDR am 12.06.2024 auch in der Lokalzeit aus Köln im Fernsehen.