Einsatz in Bonn

00:11 Min. Verfügbar bis 04.09.2026

Nach Messerangriff: Großeinsatz der Polizei in Bonner Nordstadt

Stand: 04.09.2024, 13:42 Uhr

In der Bonner Nordstadt läuft ein Großeinsatz der Polizei, nachdem dort zwei Personen verletzt wurden. Der mutmaßliche Täter wurde gestellt.

In Bonn hat ein Mann zwei Menschen, einen Mann (32) und eine Frau (43), am Vormittag gegen 10:35 Uhr auf der Straße angegriffen. Nach Angaben der Polizei mit einem Messer.

Die beiden Opfer haben demnach Schnitt- und Stichverletzungen erlitten. Beide sind schwerverletzt und befinden sich im Krankenhaus.

Täter kurz nach der Tat wohl gestellt

Die Einsatzstelle in Bonn

Seit dem Vormittag läuft hier ein Großeinsatz der Polizei

Der mutmaßliche Täter konnte wenig später von Beamten in der Nähe eines Schnellrestaurants gestellt werden. Es kam zur Schussabgabe durch die Polizei, bei der er schwer verletzt wurde. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Tatwaffe noch nicht aufgetaucht

Die Einsatzstelle in Bonn

Unter dieser Brücke hat sich die Tat mutmaßlich ereignet

Die Polizei sucht aktuell nach Spuren. Die Tatwaffe ist bislang noch nicht gefunden worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat unter einer kleinen Brücke. Sie dient häufiger Obdachlosen als Schlafstätte. Von dort retteten sich die Opfer offenbar verletzt und blutend auf die nahegelegene Hauptstraße. Hier traf der Rettungsdienst die beiden an.

Opfer und Täter sollen sich gekannt haben

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kannten sich die beteiligten Personen gekannt - es soll zu einem Streit gekommen sein. Näheres ist laut Polizei noch nicht bekannt.

Die Ermittlungen dauern an. Aus Gründen der Neutralität hat die Polizei in Köln die Ermittlungen zur Schussabgabe auf den mutmaßlichen Täter übernommen.

Unsere Quellen:

  • Polizei Bonn
  • WDR-Reporter vor Ort
  • dpa