Rauch steigt aus einem Gebäude auf, davor Löschzüge der Feuerwehr.

Brand in Tierfutterfabrik in Kevelaer

Stand: 15.09.2022, 10:46 Uhr

In Kevelaer hat in der Nacht zu Donnerstag eine Tierfutterfabrik gebrannt. Die Feuerwehr geht von einem technischen Defekt aus. Menschen wurden nicht verletzt.

Um 2:30 Uhr rückte die Feuerwehr Kevelaer zu einem Brand in einem Gewerbegebiet aus. Das Feuer war in der Trocknungsanlage eines Futtermittelbetriebs ausgebrochen.

120 Einsatzkräfte beteiligt

Die Mitarbeiter haben die Feuerwehr verständigt und sich in Sicherheit gebracht. Das Feuer konnte gelöscht werden. Die Löscharbeiten wurden jedoch dadurch erschwert, dass sich die Trocknungsanlage in einem abgeschlossenen Raum im Inneren des Gebäudes befindet.

Die Feuerwehr geht von einem technischen Defekt aus. Es gebe keine Schäden am Gebäude, jedoch sei ein hoher Sachschaden entstanden. Der Einsatz, an dem alle fünf Löschzüge der Feuerwehr Kevelaer mit 120 Kräften beteiligt war, endete am frühen Donnerstagmorgen.

Über dieses Thema berichten wir auch in der WDR Lokalzeit aus Duisburg um 19:30 Uhr sowie im Hörfunk bei WDR2.

Weitere Themen