Ein Blaulicht eines Polizeiautos vor der Agentur für Arbeit in Krefeld.

Bombendrohung bei Arbeitsagentur in Krefeld – Polizei gibt Entwarnung

Stand: 18.11.2022, 14:20 Uhr

In Krefeld hat die Polizei am Freitag das Gebäude der Agentur für Arbeit nach einer Bombe durchsucht, konnte aber nichts Verdächtiges finden. Zuvor hatte es eine Bombendrohung per Fax gegeben.

Die Polizei in Krefeld hat am Freitag das Gebäude der Agentur für Arbeit unter anderem mit Bombenspürhunden durchsucht – aber nichts gefunden. Es war eine Bombendrohung vorausgegangen, die nicht direkt in Krefeld, sondern per Fax bei der Arbeitsagentur in Gotha eingegangen war.

Verdächtiger festgenommen

Für den Zeitraum der Durchsuchung mussten 120 Menschen das Gebäude verlassen, auch der Verkehr war in der Umgebung eingeschränkt, da der Bereich großräumig abgesperrt werden musste. Mittlerweile hat die Krefelder Polizei Entwarnung gegeben.

Einer der Spürhunde, mit dem die Polizei das Gebäude nach der Bombendrohung durchsucht hat.

Einer der Spürhunde, mit dem die Polizei das Gebäude nach der Bombendrohung durchsucht hat.

Noch während des Einsatzes wurde nach Polizeiangaben ein Verdächtiger festgenommen worden, der 40-Jährige werde verhört. Ihn erwarte ein Ermittlungsverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens.

Über dieses Thema berichtet auch die WDR-Lokalzeit aus Düsseldorf am 18. November 2022 um 19.30 Uhr.

Weitere Themen