Verpuffung in Gartenlaube: Mann schwer verletzt

Stand: 05.06.2023, 08:52 Uhr

Bei der Explosion eines Gartenhauses ist am frühen Sonntagmorgen in Ratingen im Kreis Mettmann ein 64 Jahre alter Mann schwer verletzt worden.

Die Laube, die in einer Kleingartenanlage in Ratingen-Mitte stand, wurde vollständig zerstört. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann wohl unsachgemäß mit einer Gasflasche hantiert und so eine Verpuffung verursacht.

Geparkte Autos getroffen

Der Mann befand sich laut Polizei außerhalb des Gartenhauses, als es zur Explosion kam. Trotzdem erlitt er durch die Explosion schwere Verbrennungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die herumfliegenden Teile beschädigten Nachbarhäuser und geparkte Autos.

Mann bei Explosion von Gartenlaube in Ratingen schwer verletzt

00:25 Min. Verfügbar bis 05.06.2024


Weitere Themen