Marc Steinhäuser

Marc Steinhäuser

Politik-Fan, Recherche-Spezialist und an den meisten Tagen auch Twitter-Enthusiast: Marc Steinhäuser ist seit 2015 als Redakteur und Reporter für Landespolitik in Düsseldorf und seit Anfang 2017 auch für das investigative Ressort beim WDR tätig.

Er hat in Köln Volkswirtschaftslehre und Politik studiert und parallel die Kölner Journalistenschule absolviert. Nach Praktika bei der "Süddeutschen Zeitung" und im ARD-Studio Washington arbeitete er mehrere Jahre als freier Autor für den WDR-Hörfunk. Als Redakteur hat Marc Steinhäuser bereits für "markt" sowie als Social-Media-Manager für das ARD-Morgenmagazin gearbeitet. Er hat mehrere politische Dokumentationen gemacht, unter anderem zur Kölner Silvesternacht, zum Wahlkampf von Armin Laschet und zu den Missbrauchsfällen von Lügde. Gelegentlich moderiert er das politische Gesprächsformat "Westpol: Eins zu eins" im WDR Fernsehen.

Weitere Themen