Katzenkopf

Katze sperrt Besitzer aus: Bielefelder muss auf Balkon ausharren

Stand: 09.06.2023, 12:45 Uhr

In Bielefeld hat ein Katzenbesitzer nachts auf seinem Balkon festgesessen, weil sein Vierbeiner ihn ausgesperrt hatte. Polizei und Feuerwehr konnten den Mann schließlich retten.

Dieser kuriose Vorfall sorgt gerade in Bielefeld für Gesprächsstoff: Dort musste ein Mann erst mal auf seinem Balkon bleiben, weil seine Katze ihn ausgesperrt hatte.

Nach Angaben der Polizei war der Katzenbesitzer gegen Mitternacht auf seinen Balkon gegangen und hatte die Tür herangezogen. Die Katze sei daraufhin vor den Türgriff gesprungen und habe die Tür von innen verriegelt, teilten die Beamten mit.

Kurz nach dem Vorfall rief der Ausgesperrte die Beamten zu Hilfe. Zusammen mit der Feuerwehr kamen sie durch ein gekipptes Fenster neben dem Balkon in die Wohnung und befreiten den Katzenbesitzer.

Weitere Themen