Frau und zwei Kinder verletzt - Polizei vermutet illegales Autorennen

Stand: 12.03.2023, 16:34 Uhr

In Dortmund sind eine Frau und zwei Kinder bei einem Unfall verletzt worden. Die Polizei vermutet, dass der Unfallverursacher zuvor an einem illegalen Autorennen beteiligt war.

Bei dem Unfall am Samstagabend in Dortmund stieß der Wagen einer Familie beim Abbiegen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen und schleuderte gegen einen Ampelmast. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sei nicht auszuschließen, dass sich der 31 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens zuvor mit einem weiteren Auto ein Rennen geliefert hatte.

Bei dem Zusammenstoß, der sich unmittelbar vor einer Polizeiwache ereignete, wurden eine 28-jährige Frau und ihre Kinder im Alter von zehn Monaten und sechs Jahren leicht verletzt, der Vater am Steuer des Autos blieb unverletzt.

Möglicherweise weiterer Autofahrer beteiligt

Die Polizei ermittelt auch gegen einen weiteren vermutlich beteiligten Autofahrer, einen 25-Jährigen aus Lüdenscheid. Führerscheine und Mobiltelefone der beiden Männer wurden sichergestellt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

200 Autos zu schnell unterwegs

Bei Kontrollen im Kampf gegen illegale Autorennen in der Dortmunder Innenstadt in der Nacht zum Sonntag wurden mehr als 30 Verstöße geahndet, 70 Fahrzeuge und 150 Menschen wurden überprüft. 200 Mal wurde die zulässige Geschwindigkeit überschritten, in einem Fall fuhr ein Wagen aus Hagen 74 Stundenkilometer bei erlaubten 30 km/h.

Weitere Themen