Der Regisseur Nikolaus Geyrhalter zu Gast

Der Regisseur Nikolaus Geyrhalter zu Gast im Studio Westart 24.06.2019 06:09 Min. Verfügbar bis 24.06.2020 WDR Von Uta Angenvoort

Der Regisseur Nikolaus Geyrhalter zu Gast

Nikolaus Geyrhalter, Regisseur, Produzent und Kameramann, ist berühmt für seine Bilder-Reisen zu außergewöhnlichen Orten. Ob in entlegenen Regionen oder in unserer alltäglichen Umgebung – immer entdeckt er unbekannte Details und verblüffende Zusammenhänge, die er durch grandiose Aufnahmen wirken lässt. Zu seinen spektakulärsten Dokumentationen zählt "Unser täglich Brot" über die Massenproduktion von Lebensmitteln.

Bei Westart erzählt er, wie er auf die Idee zu seinem Film "Erde" kam und was er bei den Dreharbeiten erlebte. " Ich denke, der Mensch hat immer gegen die Natur gekämpft. Bis jetzt hat er gewonnen", sagt er. "Aber langfristig rächt es sich dann."  

Stand: 18.06.2019, 13:21