Joe Bausch bei Westart zu Gast

Joe Bausch bei Westart zu Gast

Mit Verbrechern und Verbrechen kennt er sich aus: Über 30 Jahre lang war Joe Bausch "Knast-Arzt", wie er sich selbst gern nennt. Jetzt geht der Mediziner in den Ruhestand. Als Kölner "Tatort"-Pathologe Dr. Roth bleibt er aber weiter im Dienst.

Was er als Arzt in der JVA Werl erlebt und erfahren hat, darüber hat er ein Buch geschrieben. "Gangsterblues" erzählt wahre Geschichten von Mördern und Betrügern, Vergewaltigern, Dealern und Entführern. Sie alle haben sich Joe Bausch anvertraut und lassen ihn in die Abgründe ihrer Seele blicken. Bei Westart spricht er über seine Arbeit hinter Gittern und über Begegnungen, die unter die Haut gehen.  

Autor: Martin Rosenbach

Joe Bausch: Gangsterblues.
Harte Geschichten
Ullstein extra 2018, Preis: 20 Euro

Stand: 20.11.2018, 14:36