Lust auf Kuh: Eine Hommage in Bildern

Lust auf Kuh: Eine Hommage in Bildern

Nordrhein-Westfalens Schönste heißt Roxy und kommt aus Hückeswagen. Vor wenigen Wochen wurde sie in Krefeld zum Grand Champion gekürt. Kühe wie Roxy und ihre Artgenossen begleiten uns seit über 10.000 Jahren. Sie halfen dem Menschen, die Welt zu erobern, die Götter gnädig zu stimmen und sesshaft zu werden. Bis heute liefern sie uns ihr Fleisch, ihr Fell und ihre Milch. Höchste Zeit für eine Verbeugung!

Das findet auch der österreichische Biounternehmer Werner Lampert. Gemeinsam mit seinem Fotografenteam hat er rund um den Globus die schönsten, seltensten und ursprünglichsten Rinder aufgespürt. Jetzt erscheint der prachtvolle Bildband "Die Kuh", eine Hommage und ein Appell, die Artenvielfalt der Kühe zu schützen.  

Autor: Mathias Budzinski

Werner Lampert: Die Kuh.
Eine Hommage.
teNeues Media 2019, Preis: 49,90 Euro

Stand: 10.04.2019, 17:38