32. Leverkusener Jazztage 2011

05. - 13. November 2011 - Leverkusen

32. Leverkusener Jazztage 2011

Die großen Virtuosen der Jazzmusik hatten sich vom 05. bis zum 13. November wieder im rheinischen Leverkusen eingefunden, um eine Woche lang ihre musikalischen Fertigkeiten mit dem interessierten Publikum zu teilen. Die Leverkusener Jazztage lockten dieses Jahr zum 32. Mal tausende Klangliebhaber in das stimmungsvolle Forum nahe dem Bahnhof und boten ein gewohnt hochwertig ausgestaltetes Konzertprogramm.

Die längst zur Tradition gewordene Veranstaltung hatte dabei in der Vergangenheit bereits namhaften Künstlern wie Marcus Miller, Jan Garbarek oder dem einfühlsamen Barden Clueso eine optimale Plattform zur Verwirklichung von Musikprojekten abseits der gewöhnlichen Wege geboten.

Die WDR JAZZline hat auch dieses Jahr wieder in Leverkusen aufgezeichnet, vier Konzerte wurden dabei für den Rockpalast mitgeschnitten: Walter Trout, Johnny A., Popa Chubby und Andy McKee.