Steak – wie ein schönes Stück Fleisch garantiert gelingt

Steak: Wie ein schönes Stück Fleisch garantiert gelingt

Kochen mit Martina und Moritz 14.11.2020 28:53 Min. UT DGS Verfügbar bis 14.11.2021 WDR


Download Podcast

Steak – wie ein schönes Stück Fleisch garantiert gelingt

Von Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer

Manchmal hat man einfach Lust auf ein kerniges, saftiges Stück Fleisch. Zart und mürbe, aber herzhaft im Geschmack. So kann ein Steak nur sein, wenn es von einem gut gemästeten, anständig gehaltenen Tier stammt und ausreichend lange abgehangen wurde, beziehungsweise reifen konnte. Solch ein erstklassiges Teil hat aber natürlich einen stattlichen Preis. Martina und Moritz zeigen ganz genau, worauf es dabei ankommt. Das beginnt beim richtigen Einkauf, wie man in der Küche damit umgeht und wie man es so brät, dass das Fleisch außen eine schöne Kruste hat, aber innen noch saftig und zart ist.

Stand: 14.11.2020, 17:45