Neue Folge: Es ist Osterzeit – jetzt kommt der Frühling auf den Tisch

Es ist Osterzeit – jetzt kommt der Frühling auf den Tisch

Kochen mit Martina und Moritz 04.04.2020 29:08 Min. UT DGS Verfügbar bis 04.04.2021 WDR Von Martina Meuth, Bernd Neuner-Duttenhofer

Download Podcast

Neue Folge: Es ist Osterzeit – jetzt kommt der Frühling auf den Tisch

Frische Kräuter, junger Spinat, köstliche Artischocken, zartes Lamm und fangfrische Forellen! Zutaten, die uns den Frühling auf den Tisch bringen und zu Ostern passen. Da freut man sich doch auf die superleichten, frischen Gerichte, die sich daraus zubereiten lassen. Heute zeigen Martina und Moritz, wie man mit Artischocken umgeht, die nicht nur gekocht mit einem Senf-Dip köstlich schmecken, sondern auch als gebratenes Gemüse zu knusprigem Lamm. Aus frühlingsfrischem Spinat, Eiern und Weißbrot bereiten sie einen feinen Pudding zu, zu dem eine sahnige Pilzsauce passt – wer Glück hat, findet beim Osterspaziergang Morcheln, die haben jetzt Saison. Und wie Forellen um diese Jahreszeit am besten schmecken, das verraten sie heute auch: natürlich mit jeder Menge frischen Kräutern. Und am Ende gibt es selbstverständlich auch noch ein fruchtiges, sonnenleichtes Dessert.

Stand: 04.04.2020, 17:45