Neue Folge: Unser Ostermenü – für zu zweit oder die ganze Familie

Unser Ostermenü: Für zu zweit oder die ganze Familie

Kochen mit Martina und Moritz 27.03.2021 29:02 Min. UT DGS Verfügbar bis 27.03.2022 WDR


Download Podcast

Neue Folge: Unser Ostermenü – für zu zweit oder die ganze Familie

Wir empfehlen diesmal etwas ganz Traditionelles: einen Osterschinken. Der macht keine Mühe und es lässt sich, wenn wir ihn nicht auf einmal aufessen können, damit eine Menge anstellen. Die Beilagen dazu: Eierkren (Kren ist österreichisch für Meerrettich) und Kartoffelsauce. Das klingt schräg, in jedem Fall ungewohnt, aber passt fabelhaft! Als Vorspeise gibt es Wildkräutersalat mit Stangensellerie, Pomelo und Räucherforelle. Natürlich ist auch das Dessert frühlingsleicht: Rhabarber-Crumble oder Streusel, wie unsere Großmütter noch gesagt hätten. Alles Gerichte, die man für zwei zubereiten kann, aber auch ohne großen Mehraufwand für die ganze Familie.

Stand: 27.03.2021, 17:45