Arnd Zeigler bereitet sich vor aus der Eppendorfergrillstation zu senden

Dittsche Staffel 16 - Folge 1 (157)

Stand: 07.07.2016, 14:08 Uhr

Themen: Zeiglers Sendung • Dieter Bohlen • Stromausfall • Versöhnungsbier • Euro-Rettung • Dittsches Schwester • Zu Gast: Arnd Zeigler

Chefvisite! Aber wer ist denn da in der Küche der Eppendorfer Grillstation? Das Fernsehen? Arnd Zeigler bereitet sich darauf vor, aus der Imbissküche seine Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ zu senden, und will deshalb nicht gestört werden.

Apropos Fernsehen: Dieter Bohlen will nicht, dass seine Falten weichgezeichnet werden, mit dem Glof-Effekt, wie bei „Zärtliche Cousinen“, weiß Dittsche.. Bei sich zuhause hat Dittsche den Glof-Effekt auch, er hat einfach Nivea auf seinen Spiegel geschmiert. Für die Faltenproblematik gibt es aber auch eine andere Lösung: Putzerfische. Auch das hat Dittsche ausprobiert und seine Beine bei Westphals ins Aquarium baumeln lassen, dabei ist das Wasser übergelaufen und bei Sandro Frittsche, Dittsches neuem Nachbarn aus Berlin, in die Wohnung getropft.

Dittsche spricht mit Zeigler über Fußball

Unter heftigem Widerspruch von Ingo geht Dittsche schließlich doch in die Küche, um mit Zeigler über den Elfmeter von 1990 zu reden. Dabei  zieht er ein gelbes Kabel raus und sorgt für einen Stromausfall. Zeigler kann nicht senden.

Vor der Theke beim Versöhnungsbier lobt Dittsche Zeiglers Aktion mit der Klopp-Meister-Bananenschale und rät ihm diese von Dr. Tod (Gunther von Hagens) plastinieren zu lassen. Bis jetzt liegt sie nur bei Zeigler im Tiefkühlfach. Ingo ist aber gar nicht begeistert, und befürchtet, der Typ vom Sender könnte  sich beschweren.

Dittsche zieht er ein gelbes Kabel raus und sorgt für einen Stromausfall

Hauptsache der Euro ist gerettet, findet Dittsche! Die sollen bei RTL nicht „Wer wird Millionär?“ sondern „Wer wird Billionär“ machen! Wenn Günther Jauch Bundespräsident wird (82% der Deutschen könnten sich das vorstellen), dann macht er eine Promiausgabe von „Wer wird Billionär?“, lädt aber nur Griechen ein: Costa Cordalis, Vicky Leandros, Nana Mouskouri, Zervakis und Otto Rehakles, den Fußball-Griechen. Angela Merkel könnte Telefonjoker sein, oder Helmut Schmidt, der hustet Weisheit. Das Geld geht dann direkt an Griechenland.

Dittsche muss früh weg: Seine Schwester Püppi ist bei ihm zu Besuch, weil sie mit einer Kippe im Mund eingeschlafen ist und dabei ihre Bude abgefackelt hat…