Kiels Handballer Ben-Connar Batterman

TBV Lemgo Lippe verpflichtet Battermann fest

Stand: 12.04.2024, 21:42 Uhr

Der TBV Lemgo Lippe wird Connar Battermann auch über die Saison hinaus behalten. Das gab der Handball-Bundesligist am Freitag bekannt.

Battermann war erst im Januar bis zum Saisonende vom THW Kiel ausgeliehen worden, um den verletzten Thomas Houtepen (Kreuzbandriss) zu ersetzen. Nun haben sich beide Vereine auf einen festen Transfer geeinigt und der 20-Jährige erhält beim TBV einen Vertrag bis zum Sommer 2025.

"Thomas Houtepen wird uns mit seiner Verletzung auch zum Start der neuen Saison nicht zur Verfügung stehen und erst im Laufe der Spielzeit wieder angreifen können", sagte TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike. "Mit Connar konnten wir im Winter weitere Qualität und Flexibilität für den Rückraum gewinnen und sind sehr glücklich, dass er uns mindestens für ein weiteres Jahr erhalten bleibt."