Torhüterin Lieke van der Linden von Handball-Bundesligist Bayer Leverkusen.

Leverkusens Werkselfen weiter sieg- und punktlos

Stand: 09.11.2024, 19:39 Uhr

Die Bundesliga-Handballerinen von Bayer Leverkusen haben auch im Nachholspiel gegen Frisch Auf Göppingen den ersten Saisonsieg verpasst.

Die Werkselfen unterlagen in einem Spiel vom 3. Spieltag am Samstagabend mit 19:20 (10:9) und kassierten im sechsten Saisonspiel die sechste Niederlage. Mit einem Torverhältnis von -50 bleibt Bayer Tabellen-Schlusslicht. Beste Leverkusener Werferin war Fem Julia Boeters mit fünf Toren, für Göppingen kam Sarah Irmler auf acht.

In der Partie ging es von Anfang an eng zu, keines der beiden Teams konnte sich absetzen. Johanna Andresen, Boeters und Sophia Cormann sorgten mit drei Toren in Folge für eine zwischenzeitliche 10:7-Führung (26. Minute) der Werkselfen, doch Göppingens Irmler verkürzte kurz vor der Halbzeitpause auf 10:9.

Auch in der zweiten Halbzeit begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. In einer hochspannenden Schlussphase lag Leverkusen kurz vor Spielende 19:20 zurück, nahm noch einmal eine Auszeit und versuchte es mit einer zusätzlichen Feldspielerin für die Torhüterin. Doch bei noch acht Sekunden auf der Uhr parierte Göppingens Torhüterin Celina Meissner den entscheidenden Wurf.